DHI-Methode

Die Haartransplantation mit der neuen DHI Methode arbeitet gewebeschonend, narbenfrei und mit maximaler Präzision. Verletzungen der Kopfhaut werden minimiert durch die gleichzeitige Verpflanzung und Mikrokanalöffnung.

Die DHI Methode ist die neueste Entwicklung der Haartransplantation.

Durch die Haartransplantationsmethode DHI Direct werden Haarfollikel einzeln dort platziert, wo sie benötigt werden. Mit Hilfe des DHI Mikrostanzers werden die einzelnen Haarfollikel präzise eingesetzt und genau ihre Richtung, Tiefe und Winkel berücksichtigt. Dadurch werden ein natürliches Aussehen und maximaler Erhaltungsquoten der Transplantate erzielt.

Was ist die DHI Methode?

DHI steht für Direct Hair Implantation. Im Unterschied zur FUE und FUT- Methode werden bei der DHI Methode keine Einschnitte oder Stiche vorgenommen. Damit wird die Verletzung der Kopfhaut minimiert. Mithilfe des DHI Mikrostanzers werden Transplantation und Mikrokanalöffnung gleichzeitig durchgeführt. Dadurch können Tiefe, Richtung und Winkel der verpflanzten Haarfollikel präzise eingesetzt werden.
Bei der DHI Methode bedarf es keiner Kopfrasur, keiner Schnitte oder Narben um die Transplantation durchführen zu können.

Patienten
Meinung
Gönül Celik
Gönül Celik
2022-09-30
Frau Dr. Fricke ist sehr einfühlsam, sehr sehr freundlich und wirklich sehr vorsichtig. Ich kann sie nur empfehlen. Bin happy und sehr gerne bei ihr:))))
Felix Eichhorn
Felix Eichhorn
2022-08-26
Super Beratung, nette Menschen und großartiges Ergebnis Ich hatte schon lange den Gedanken einer Haartransplantation und daher auf der Suche nach einer kompetenten Beratung. Nach etwas Recherche bin ich dann auf myHair Medical gestoßen welche auch in München Beratungstermine anbieten und schon war für Mitte Oktober ein Termin vereinbart. Mit etwas flauen Magen (solche Termine und Vorhaben hat man nicht jeden Tag) bin ich dann pünktlich zur Beratung. Direkt von der Begrüßung an war das Gefühl weg und ich war super erleichtert. Mein Ansprechpartner war Hakan Can: freundlich, kompetent, offen und sachkundig. Nach gut 40 Minuten waren alle meine Fragen beantwortet, die verschiedenen Methoden erklärt und der Entschluss gefasst: hier lasse ich es machen! Die Terminfindung für den Eingriff war ebenso schnell gefunden wie für die Beratung. Bereits am Ende November durfte ich mich auf den Weg nach Berlin machen. Der hervorragende Eindruck den ich bei der Beratung erlebt hatte wurde hier fortgesetzt. Um 11 Uhr startete nun mein großen Vorhaben mit einem erneuten Aufklärungsgespräch und folgend mit der Haarentnahme. Zu jeder Zeit wurde bestens für mein Wohl gesorgt, ob Mittagessen, etwas zu trinken oder Erklärungen über den aktuellen Eingriff. Ich hatte nie einen Zweifel ob es die richtige Entscheidung war oder nicht. Nach gut 7 Stunden war es dann soweit, die Haare waren an ihrem neuen Ort und ich schon recht geschafft. Aufgrund der langen Rückreise wurde mir ein Hotel gleich in der Nähe organisiert wo ich mich erholen und über den Eingriff freuen konnte. Seit dem Eingriff sind nun 9 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis Mega zufrieden!! In der Zeit bis jetzt ist der Kontakt nie abgerissen. Die monatlichen Fotos, Fragen oder auch Anrufe wurden immer beantwortet. Ich kann daher nur eine klare Empfehlung aussprechen!! Macht euch einfach einen Termin und lernt das Team kennen. Viele Grüße aus München
Google-Nutzer
Google-Nutzer
2022-08-25
Ich habe bei MyHair Medical eine Augenbrauentransplantation mit anschließender Eigenblut Behandlungen durchführen lassen. Das Ergebnis ist perfekt geworden und ich bin froh, diese tolle Praxis gefunden zu haben. Daher empfehle MyHair Medical absolut weiter!
Susanne Rose
Susanne Rose
2022-08-22
Ich hatte eine Eigenbluttherapie . Es ist alles super gelaufen und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich kann MyHair Medical nur empfehlen.
Ricardo Golze
Ricardo Golze
2022-08-02
Liebes Hairmedical Team, im Dezember 2020 hatte ich meine Haartransplantation bei Ihnen. Heute ist der Zeitpunkt um mich für eure tolle Arbeit zu bedanken. Vom Beratungstermin bis zur Haartransplantation und darüber hinaus wurde stets alles dafür getan, das ich mich wohlfühle und bestens informiert bin. Kurz gefasst, war es eine super Entscheidung ihr Team für diesen Eingriff auszuwählen. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache und ich gehe stark davon aus das wir uns noch einmal wiedersehen werden. Vielen Dank für alles und weiterhin größtmöglichen Erfolg:)
Ben Patch
Ben Patch
2022-05-28
Just had the surgery and can’t obviously only speak to the pre-operation. From initial contact it’s been a wonderful experience. answering all questions honestly and open about what can happen and what results can look like. surgical day was smooth. took their time making sure i felt ready and comfortable the whole process. professional and considerate. hearing from friends about their experience with other clinics in the US or somewhere— i am so happy and relieved i came to Berlin for this Clinic.
Zoran Ciric
Zoran Ciric
2022-05-16
Seit meiner HT habe ich nun meine 3 Eigenblut Behandlung und es sind 4 Monate vergangen seit meiner HT .Ich habe das Gefühl, dass die Haare schneller wachsen.Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden und stelle demnächst Fotos von vorher und nachher.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt
2022-05-11
Ich bin sehr zufrieden - das hätte ich schon viel frohes machen sollen. Danke!
Martin M.
Martin M.
2022-05-10
Nachdem mir die Klinik vor ein paar Jahren noch von einer Behandlung zum damaligen Zeitpunkt abgeraten hatte (was ich ihr nach wie vor sehr hoch anrechne), hatte ich gestern in Berlin meine FUE-Haartransplantation mit 3.200 Grafts im Vorder- und Tonsurbereich. Die Prozedur dauerte nach einstündiger Anmeldung und Vorbereitung von 9 bis 15 Uhr mit kurzer Mittagspause vor dem Einsetzen der Grafts. Das Team von Haartechniker/innen und Ärztin hat einen unheimlich professionellen und sympathischen Eindruck vermittelt - ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar aufgehoben und wohl gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - sehr zufrieden. Auch im Vorfeld und im Nachgang der Behandlung wird bestmöglich und außerordentlich kurzfristig unterstützt (etwa bei der Hotelsuche oder eventuellen Nachfragen). Stand heute: absolute Empfehlung!

Was ist der Unterschied zwischen DHI und FUE Methode?

Die FUE Methode (Follicular Unit Extraction) ist die jüngere, derzeit gebräuchlichste und modernere Methode der Haartransplantation. Transplantate beziehungsweise sogenannte Folliculare Einheiten (FU’s) sind Haarwurzelgruppen von 1-3 Haaren und werden mit Präzisionsarbeit aus dem Hinterkopf und dem Seitenareal entnommen und zerlegt. Diese Herangehensweise ermöglicht ein vollkommen natürliches Ergebnis. Zunächst werden die Haare am Hinterkopf auf ungefähr 3 mm Länge rasiert. Danach werden die Haarwurzelgruppen mit einem Spezialinstrument einzeln entnommen. Dabei kommt ein winziges Hohlinstrument zum Einsatz, mit Hilfe dessen man kleinste Hautpartikel mit unterschiedlich vielen Haarwurzeln mittels Mikrochirurgie entnehmen kann. Diese Hohlnadeln verursachen minimale Stichwunden, die innerhalb kürzester Zeit verheilen. Der Eingriff dauert mehrere Stunden, die genaue Dauer hängt von der genauen Situation des Patienten ab. Die Präparation der entnommenen Haare erfolgt unmittelbar nach der Entnahme. Die entnommenen Haarwurzeln werden direkt im Anschluss in die Empfängerzone gesetzt. Die Verpflanzung der Haarwurzelgruppen erfolgt in kleinste Einpflanzkanäle. Der Spenderbereich verheilt selbstständig nach nur wenigen Tagen. Eine Nervenschädigung oder Verletzung größerer Blutgefäße ist äußerst unwahrscheinlich. Zudem kommt es weder zum Taubheitsgefühl oder zu Narbenschmerzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei nicht ausreichendem Kopfhaar auch sogenannten Bodygrafts (Haare aus anderen Körperregionen) zum Einsatz gezogen werden können.

Kontakt

Termin

Rückruf

Ablauf der DHI Haartransplantation bei MyHair Medical

Vor jeder Haartransplantation führen wir vorher ein Beratungsgespräch mit unseren Patienten und begutachten die Ausgangssituation und legen den Spenderbereich fest.
Am Tag der DHI Behandlung: Zu Beginn der Behandlung werden die Spenderhaare gekürzt. Die betroffenen Spender- und Empfängerbereiche werden lokal betäubt, damit dem Patienten während der Behandlung keine Schmerzen entstehen.
Nun werden die Haarfollikel aus dem Spenderbereich mit dem Mikrometer entnommen, wobei darauf geachtet wird, dass die Follikel zentriert, das heißt der Wuchsrichtung des einzelnen Haares entsprechend entnommen wird. So wird das Haarfollikel mit dem ihn umgebenden Gewebe in Zylinderform vom festsitzenden Gewebe freigelegt und anschließend mit einer Mikropinzette einzeln aus dem Spenderbereich entnommen. Anschließend werden diese entnommenen Haarfollikel mit Hilfe des DHI Mikrostanzers (Durchmesser 1 mm)direkt in den Empfängerbereich eingepflanzt, ohne dass vorher Schnitte gemacht werden müssen. Hierbei ist erneut das Einsetzen der Transplantate unter Berücksichtigung der Richtung, der Tiefe und des Winkels essenziell um eine natürliche Haarlinie und ein natürlich aussehendes Ergebnis zu erzielen.

DHI Haartransplantation bei MyHair Medical im Überblick

  • keine Einschnitte oder Stiche wie bei FUE und FUT Haartransplantation
  • keine Benutzung von Skalpellen, keine Schnitte oder Narben
  • Verletzungen der Kopfhaut während der Behandlung sind minimiert
  • Gleichzeitige Verpflanzung und Mikrokanalöffnung im Empfängerbereich mit einem Instrument
  • kurze Zeit der Haarfollikel (Transplantate) außerhalb ihrer natürlichen Umgebung
  • optimale Überlebensfähigkeit der transplantierten Haarfollikel
  • lebenslanges Wachstum der Haartransplantate
  • natürliches Ergebnis durch genaue Präzision von Winkel, Tiefe und Richtung der Haarfollikel
  • schneller Heilungsprozess
  • Gesellschaftsfähigkeit und Sport möglich nach 1 Woche

FUE- Eigenhaartransplantation

Die Follicular-Unit-Extraction ist eine Methode bei der Grafts mit 2-4 Haarfollikeln entnommen und dann implantiert werden.

mehr erfahren

FUT- Eigenhaartransplantation

Die Follicular-Unit-Transplantation wir auch Streifenmethode genannt. Hier wird ein Haarstreifen entnommen und die Follikel dann einzeln implantiert.

mehr erfahren