Haartransplantation mit der FUE-Methode

Die MyHair Medical Klinik ist eine der führenden Praxen für moderne und minimalinvasive Verfahren zur Haarverdichtung. Wir führen Eigenhaartransplantationen nach effektiver und innovativer FUE-Methode durch.

 

Was ist die FUE Methode

Bei MyHair Medical arbeiten wir mit der minimalinvasiven und innovativen FUE Methode. Diese Methode der Einzelhaartransplantation zählt derzeit zu den modernsten Möglichkeiten im Kampf gegen Haarausfall. FUE steht für (Follicular Unit Extraction), bei diesem Vorgang werden Bündelungen von 2-4 intakten Haarwurzeln mithilfe modernster Technik ausfindig gemacht, entnommen, zwischengelagert und unmittelbar implantiert. Diese Methode zielt auf eine schmerzfreie und schnelle Möglichkeit ab, follikulare Einheiten zu verpflanzen. Da Haare nicht einzeln, sondern in natürlichen Bündeln wachsen, ist diese Methode sehr natürlich und nachhaltig. Großer Vorteil dabei ist, das die Entnahmestelle im Anschluss nicht genäht werden muss, denn sie verschließt sich eigenständig nach wenigen Stunden. Da der Arbeits- und Zeitaufwand dieser Behandlung zwar sehr intensiv, spricht jedoch für das anschließende Ergebnis und die Qualität.

Kosten einer Haartransplantation

Die Kosten für eine FUE-Haartransplantation lassen sich nicht pauschalisieren. Jede Haarsituation ist eine andere, jeder Mensch besitzt andere Haarwurzeln. Wir nehmen Abstand von Pauschalpreisen für eine gesamte Verpflanzung oder einem Festpreis pro Graft. Dieses Vorgehen kann unserer Auffassung nach den unterschiedlichen Ausgangssituationen nicht gerecht werden. Wir möchten uns zunächst ein Bild Ihrer Ausgangssituation verschaffen. Senden Sie uns gerne Ihre Bilder vorab an info@myhairmedical.de im Anschluss erhalten Sie eine erste Einschätzung in Hinblick auf die Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten können und den Preis der Haartransplantation.

Patienten
Meinung
Gönül Celik
Gönül Celik
2022-09-30
Frau Dr. Fricke ist sehr einfühlsam, sehr sehr freundlich und wirklich sehr vorsichtig. Ich kann sie nur empfehlen. Bin happy und sehr gerne bei ihr:))))
Felix Eichhorn
Felix Eichhorn
2022-08-26
Super Beratung, nette Menschen und großartiges Ergebnis Ich hatte schon lange den Gedanken einer Haartransplantation und daher auf der Suche nach einer kompetenten Beratung. Nach etwas Recherche bin ich dann auf myHair Medical gestoßen welche auch in München Beratungstermine anbieten und schon war für Mitte Oktober ein Termin vereinbart. Mit etwas flauen Magen (solche Termine und Vorhaben hat man nicht jeden Tag) bin ich dann pünktlich zur Beratung. Direkt von der Begrüßung an war das Gefühl weg und ich war super erleichtert. Mein Ansprechpartner war Hakan Can: freundlich, kompetent, offen und sachkundig. Nach gut 40 Minuten waren alle meine Fragen beantwortet, die verschiedenen Methoden erklärt und der Entschluss gefasst: hier lasse ich es machen! Die Terminfindung für den Eingriff war ebenso schnell gefunden wie für die Beratung. Bereits am Ende November durfte ich mich auf den Weg nach Berlin machen. Der hervorragende Eindruck den ich bei der Beratung erlebt hatte wurde hier fortgesetzt. Um 11 Uhr startete nun mein großen Vorhaben mit einem erneuten Aufklärungsgespräch und folgend mit der Haarentnahme. Zu jeder Zeit wurde bestens für mein Wohl gesorgt, ob Mittagessen, etwas zu trinken oder Erklärungen über den aktuellen Eingriff. Ich hatte nie einen Zweifel ob es die richtige Entscheidung war oder nicht. Nach gut 7 Stunden war es dann soweit, die Haare waren an ihrem neuen Ort und ich schon recht geschafft. Aufgrund der langen Rückreise wurde mir ein Hotel gleich in der Nähe organisiert wo ich mich erholen und über den Eingriff freuen konnte. Seit dem Eingriff sind nun 9 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis Mega zufrieden!! In der Zeit bis jetzt ist der Kontakt nie abgerissen. Die monatlichen Fotos, Fragen oder auch Anrufe wurden immer beantwortet. Ich kann daher nur eine klare Empfehlung aussprechen!! Macht euch einfach einen Termin und lernt das Team kennen. Viele Grüße aus München
Google-Nutzer
Google-Nutzer
2022-08-25
Ich habe bei MyHair Medical eine Augenbrauentransplantation mit anschließender Eigenblut Behandlungen durchführen lassen. Das Ergebnis ist perfekt geworden und ich bin froh, diese tolle Praxis gefunden zu haben. Daher empfehle MyHair Medical absolut weiter!
Susanne Rose
Susanne Rose
2022-08-22
Ich hatte eine Eigenbluttherapie . Es ist alles super gelaufen und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich kann MyHair Medical nur empfehlen.
Ricardo Golze
Ricardo Golze
2022-08-02
Liebes Hairmedical Team, im Dezember 2020 hatte ich meine Haartransplantation bei Ihnen. Heute ist der Zeitpunkt um mich für eure tolle Arbeit zu bedanken. Vom Beratungstermin bis zur Haartransplantation und darüber hinaus wurde stets alles dafür getan, das ich mich wohlfühle und bestens informiert bin. Kurz gefasst, war es eine super Entscheidung ihr Team für diesen Eingriff auszuwählen. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache und ich gehe stark davon aus das wir uns noch einmal wiedersehen werden. Vielen Dank für alles und weiterhin größtmöglichen Erfolg:)
Ben Patch
Ben Patch
2022-05-28
Just had the surgery and can’t obviously only speak to the pre-operation. From initial contact it’s been a wonderful experience. answering all questions honestly and open about what can happen and what results can look like. surgical day was smooth. took their time making sure i felt ready and comfortable the whole process. professional and considerate. hearing from friends about their experience with other clinics in the US or somewhere— i am so happy and relieved i came to Berlin for this Clinic.
Zoran Ciric
Zoran Ciric
2022-05-16
Seit meiner HT habe ich nun meine 3 Eigenblut Behandlung und es sind 4 Monate vergangen seit meiner HT .Ich habe das Gefühl, dass die Haare schneller wachsen.Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden und stelle demnächst Fotos von vorher und nachher.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt
2022-05-11
Ich bin sehr zufrieden - das hätte ich schon viel frohes machen sollen. Danke!
Martin M.
Martin M.
2022-05-10
Nachdem mir die Klinik vor ein paar Jahren noch von einer Behandlung zum damaligen Zeitpunkt abgeraten hatte (was ich ihr nach wie vor sehr hoch anrechne), hatte ich gestern in Berlin meine FUE-Haartransplantation mit 3.200 Grafts im Vorder- und Tonsurbereich. Die Prozedur dauerte nach einstündiger Anmeldung und Vorbereitung von 9 bis 15 Uhr mit kurzer Mittagspause vor dem Einsetzen der Grafts. Das Team von Haartechniker/innen und Ärztin hat einen unheimlich professionellen und sympathischen Eindruck vermittelt - ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar aufgehoben und wohl gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - sehr zufrieden. Auch im Vorfeld und im Nachgang der Behandlung wird bestmöglich und außerordentlich kurzfristig unterstützt (etwa bei der Hotelsuche oder eventuellen Nachfragen). Stand heute: absolute Empfehlung!

Die FUE Methode – nachhaltige Haarfülle

Als Fachpraxis für professionelle Haartransplantation in Berlin informiert Sie MyHair-Medical umfangreich über die innovative und minimalinvasive FUE Methode, auch Einzelhaarverpflanzung genannt. Ihre Haarlinie und Haarfülle wird nachhaltig, unauffällig und schonend optimiert. Von einer Haartransplantation spricht man, wenn man nicht nur das Haar, sondern auch die Haarfollikel transplantiert. Diese finden sich direkt in der Kopfhaut wieder. Vor jeder Haartransplantation wird zusammen mit dem Patienten eine neue Stirn-Haar-Grenze festgelegt. Danach wird ein lokales Betäubungsmittel verabreicht. Im Vorfeld wird festgelegt, wie viele Haarwurzeln benötigt werden, um die kahlen Regionen zu verdichten.

Kontakt

Termin

Rückruf

Ablauf der FUE Haartransplantation

Die FUE Methode (Follicular Unit Extraction) ist die jüngere, derzeit gebräuchlichste und modernere Methode der Haartransplantation. Transplantate beziehungsweise sogenannte Folliculare Einheiten (FU’s) sind Haarwurzelgruppen von 1-3 Haaren und werden mit Präzisionsarbeit aus dem Hinterkopf und dem Seitenareal entnommen und zerlegt. Diese Herangehensweise ermöglicht ein vollkommen natürliches Ergebnis. Zunächst werden die Haare am Hinterkopf auf ungefähr 3 mm Länge rasiert. Danach werden die Haarwurzelgruppen mit einem Spezialinstrument einzeln entnommen. Dabei kommt ein winziges Hohlinstrument zum Einsatz, mit Hilfe dessen man kleinste Hautpartikel mit unterschiedlich vielen Haarwurzeln mittels Mikrochirurgie entnehmen kann. Diese Hohlnadeln verursachen minimale Stichwunden, die innerhalb kürzester Zeit verheilen. Der Eingriff dauert mehrere Stunden, die genaue Dauer hängt von der genauen Situation des Patienten ab. Die Präparation der entnommenen Haare erfolgt unmittelbar nach der Entnahme. Die entnommenen Haarwurzeln werden direkt im Anschluss in die Empfängerzone gesetzt. Die Verpflanzung der Haarwurzelgruppen erfolgt in kleinste Einpflanzkanäle. Der Spenderbereich verheilt selbstständig nach nur wenigen Tagen. Eine Nervenschädigung oder Verletzung größerer Blutgefäße ist äußerst unwahrscheinlich. Zudem kommt es weder zum Taubheitsgefühl oder zu Narbenschmerzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei nicht ausreichendem Kopfhaar auch sogenannten Bodygrafts (Haare aus anderen Körperregionen) zum Einsatz gezogen werden können.

Die Nachbehandlung

Nach vollständig abgeschlossener Wundheilung produzieren die implantierten Haarwurzeln nach etwa 3 bis 6 Monaten neue, kräftige Haare, die bis zu Ihrem Lebensende erhalten bleiben. Als gewissenhafte Fachpraxis für Haartransplantationen legen wir genauso viel Wert darauf unseren Patienten eine umfassende Nachbehandlung zu gewährleisten, wie auf den professionellen Eingriff selbst. Nach der Haartransplantation werden sie in regelmäßigen Abständen zur Nachbehandlung eingeladen. Die Qualitätsprüfung und Beurteilung des Resultates durch den MyHair-Medical Experten zählt zu unserem umfangreichen Behandlungsangebot. Die Nachkontrolle dient dazu den Heilungsverlauf zu kontrollieren. Auch ein Jahr nach der Haartransplantation begutachtet unser Team das Endresultat erneut. Zudem erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung zur Pflege Ihrer Haare.

Eigenblut-Therapie Haartransplantation

Wir unterstützen die FUE-Haartransplantation mit der Eigenblut-Therapie (Platelet Rich Plasma). Zusammen mit der FUE Methode werden so sehr natürliche Ergebnisse erzielt, die das Haarwachstum und die Verheilung positiv unterstützen. Dabei bleiben im Anschluss nahezu 100 % der entnommenen Haarwurzeln gesund. Vor jeder Haartransplantation wird unseren Patienten Blut entnommen und dieses Blut wird in einem speziellen Verfahren zu einem entsprechendem Serum weiterverarbeitet, so dass das Endresultat einen sehr hohen Anteil an Wachstumsproteinen aufweist. Dieses entstandene Serum wird anschließend unter die Kopfhaut des jeweiligen Patienten gespritzt. Vorteile, wie der Qualitätsverlust jeder transplantierten Haarwurzel in der sonst sauerstoffarmen Umgebung ergeben sich. Die Nachhaltigkeit der Haarwurzeln unter der Eigenblut-Therapie ist wesentlich höher. Noch nicht ausgefallene Haarwurzeln im Empfängerbereich werden durch das Serum deutlich gestärkt. Weniger Schorf bildet sich nach dem Eingriff auf der Kopfhaut. Das Haarwachstum wird beschleunigt und weniger Rötungen treten auf.

Die FUE Methode im Vergleich

Haarchirurgen arbeiten mit zwei unterschiedlichen Methoden, um Ihren Patienten den Wunsch von einer vollen Haarpracht zu ermöglichen. Im Gegensatz zur FUE Methode, bei welcher jede Haarwurzelgruppe (Grafts) einzeln entnommen und direkt weiter verpflanzt wird, wird bei der FUT Methode (Follikular Units Transplantation) dem Patienten bei einer Haartransplantation ein Hautstreifen mit dort befindlichen Haarwurzeln vom Hinterkopf chirurgisch entfernt. Diese Methode ist weitaus günstiger und verlangt keinen großen Zeitaufwand. Die Wunde wird anschließend vernäht. Meistens kommt es zu einer breiten, auffallenden Narbenbildung, die nur durch die Haarlänge verdeckt werden kann. Entscheidet sich der Patient im Laufe seines Lebens für einen Kurzhaarschnitt, so ist die horizontal verlaufende Narbe sichtbar. Zudem kann die Verheilung der Wunde und die daraufhin entstandene Narbe Schmerzen im Kopfbereich verursachen. Nach Entnahme des Hautstreifens wird dieser in kleinste Transplantate mikroskopisch zerteilt. Einzel- oder Zweihaartransplantate werden anschließend in die kahlen Stellen per Hand mittels Feininstrumenten eingesetzt. Die eingesetzten Haarwurzeln beginnen nach etwa 8 Wochen mit Ihrem Wachstum. Aufgrund der möglichen Komplikation wird die FUT Methode nicht von unseren Fachärzten favorisiert, jedoch gibt es Fälle, in denen sich diese Technik eher anbietet. Bei Frauen greift man oft auf die FUT Methode zurück, da hier die Haare nicht vorher gekürzt werden müssen und die Frisur im Spenderareal erhalten bleibt.

Wir informieren Sie gerne kostenlos und persönlich über die Methoden der Haartransplantation. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch bei MyHair Medical! Wir informieren Sie gerne persönlich über die FUE Methode in unserer Fachpraxis für Haarchirurgie in Berlin. Unser Team zeigt Ihnen alle Möglichkeiten auf, welche für Sie ganz individuell in Frage kommen und begleitet Sie bei Ihrer lebensverändernden Entscheidung. In einem persönlichen Beratungsgespräch analysieren wir zunächst Ihre bestehende Haarsituation. Dabei prüfen wir, welche Methode der Haartransplantation für Sie in Frage kommt und klären Sie über die Vorgehensweise und mögliche Risiken auf. Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung!

DHI-Eigenhaartransplantation

Die Direkt-Hair-Transplantation ist eine Einzelhaartransplantationsmethode. Die einzelnen Follikel werden entnommen und direkt implantiert.

mehr erfahren

FUT- Eigenhaartransplantation

Die Follicular-Unit-Transplantation wird auch Streifenmethode genannt. Hier wird ein Haarstreifen entnommen und die Follikel dann einzeln implantiert.

mehr erfahren